TECHNIKMUSEUM

Loks, Schiffe, Flugzeuge und mehr

Wer sich nicht für Technik interessiert, wird erstaunt sein, was sich hier alles finden lässt. Wer sich für Technik interessiert, möchte gar nicht mehr weg.

DER ORT

<p class="font_8">Das Museum wurde errichtet auf dem Gelände des ehemaligen <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnbetriebswerk" title="Bahnbetriebswerk">Bahnbetriebswerks</a> des Anhalter Bahnhofs und bietet somit die Möglichkeit große Lokomotiven und historische Eisenbahnwaggons auszustellen. Dafür werden unter anderem die &nbsp;alten Lokschuppen des Werkes genutzt.</p>

stdfg-4.jpg

DIE FÜHRUNG

Inhalt

Die Führung bietet einen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Museums. Insbesondere die Verkehrsbereiche, hier vor allem Luftfahrt und Eisenbahn, lassen einen nicht nur staunen sondern neugierig werden. Darüber hinaus gibt es einen Nachbau zum Beispiel des ersten Computers der Welt oder auch ein Original TV-Studio aus den 60er Jahren.

Schwerpunkte

Überblick über die Abteilungen

Dauer

Etwa 90 Minuten
stdfg-4.jpg