Reisen

Berlin war und ist natürlich unser Schwerpunkt. Was jedoch nicht heißt, dass es nicht noch andere schöne Ziele gäbe. Als kleiner Spezialanbieter wollen wir uns aber nicht verzetteln und haben deshalb einen Mittelweg eingeschlagen: Wir bieten noch einige weitere Destinationen an, beschränken uns aber auf die Orte, die uns besonders wichtig sind. Die persönliche Bindung zu einem Reiseziel ist in unserer Philosophie nämlich die Grundvoraussetzung für eine gut geplante und organisierte Studienreise.

Übersicht

Rom - Die ewige Stadt

Rom - Die ewige Stadt

Über Rom ist nun wirklich alles geschrieben worden. Doch Lesen reicht nicht, man muss es erleben. mehr»

Dresden - Das Elbflorenz

Dresden - Das Elbflorenz

Mit dem Wiederaufbau der Frauenkirche hat Dresden an Zugkraft
gewonnen. Doch die Elbmetropole hat noch viel mehr zu bieten. mehr»

Barcelona - Schön und stolz

Barcelona - Schön und stolz

Barcelona ist nicht unbedingt der ideale Ort für eine Studienreise, denn die Stadt glänzt durch andere Vorzüge: Ihre Atmosphäre. Doch Kunst und Kultur kommen nicht zu kurz. mehr»

Weimar und Erfurt - Die Klassiker

Weimar und Erfurt - Die Klassiker

Wer glaubt, dass Weimar „nur“ die Hauptstadt der Klassiker wäre, der irrt. Wir beweisen es. Und weil die thüringische Hauptstadt Erfurt nur einen Steinwurf entfernt liegt, machen wir natürlich dorthin einen Abstecher. mehr»