Neues Stadtschloss in der Simulation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wiederaufbau des Schlosses verschoben

Quadriga hat's geahnt: Auf unseren Stadtführungen haben wir beim Thema Wiederaufbau des Stadtschlosses immer wieder Zweifel angemeldet, ob das Schloss überhaupt gebaut wird, bzw. ob es wirklich schon 2011 begonnen werden soll. Jetzt hat die Bundesregierung beschlossen, den Beginn des Wiederaufbaus auf 2014 zu verschieben.

In einer kleinen Linkübersicht haben wir Ihnen die wichtigsten Reaktionen zusammengestellt. Quadriga wird darüber hinaus in Kürze ein eigenes Dossier über das Schloss, seine Geschichte, seine Sprengung und seinen wann auch immer stattfindenden Wiederaufbau veröffentlichen. Eine neue Diskussion, ob das Schloss nun mit historischer oder moderner Fassade gebaut wird, ist nun wohl unvermeidbar. Und die Zweifel, ob es überhaupt gebaut wird, werden ebenso bleiben.

Hier die Links:

Berliner Zeitung

Berliner Tagesspiegel

Spiegel Online

Radio Berlin Brandenburg