Quadriga gratuliert Uwe Seeler zum 75.!

 

Uwe Seeler ist weder Berliner, noch hat er je für den 1. FC Köln, dem von Quadriga-Studienreisen präferierten Verein, gespielt. Also, was hat er mit Quadriga gemeinsam?

Er wohnt bei seinen Berlin-Aufenthalten in der Regel im Maritim Hotel proArte in der Friedrichstraße, dort wo auch die Quadriga-Gäste meist übernachten. Bei einem seiner Aufenthalte in der Hauptstadt, kurz vor der WM 2006 im eigenen Land, hatte ihn einer der Quadriga-Kunden entdeckt und ihn ohne Weiteres zu einem gemeinsamen Gruppenfoto bewegen können. Völlig unprätentiös, so wie man ihn kennt, hat er sich direkt dazu gestellt. Zur Überraschung der kompletten Gruppe hat er dann noch zehn Minuten Rede und Antwort gestanden. Das war für alle ein unvergessliches Erlebnis.

In Berlin-Mitte sieht man fast täglich ziemlich bekannte Persönlichkeiten, aber UNS UWE ist zweifellos einer der ganz Großen. Oder wie Dittsche es richtig auf den Punkt bringt: "Er ist ein Titan, ein reiner Titan!"